Startseite
  Über...
  Archiv
  Surftips
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/plastische-chirurgie

Gratis bloggen bei
myblog.de





Plastische Chirurgie gestern und heute

Die plastische Chirurgie hat sich in den letzten 30 Jahren drastisch gewandelt. In den siebziger Jahren kamen Themen zur Schönheitsverbesserung durch einen plastischen Chirurgen erstmals auf. Aber nur wenige Ärzte und Kliniken boten etwaige Dienste an. Zu der Zeit waren es lediglich die USA und Frankreich, die in der Entwicklung der Schönheitschirurgie weiter waren. Erst Ende der Siebziger Jahre wurde die plastische Chirurgie als eigener Teilbereich der Medizin anerkannt. Auch die Operationsmethoden haben sich ständig weiterentwickelt. Beim Fettabsaugen beispielsweise hat sich die Technik so weit verbessert, dass immer leistungsfähigere und dünnere Kanülen verwendet werden konnten. Ein weiteres prominentes Beispiel ist die Brustvergrößerung. Wo früher fast die Hälfte aller Patienten eine Kapselfibrose erlitt, sind es heute nur noch unter einem Prozent. Dies ist zum einen auf fortschrittliche Operationsmethoden sowie deutlich verbesserte Silikonimplantate zurückzuführen. Die Öffentlichkeit geht auch viel offener mit der plastischen Chirurgie um und die Aufklärung und Informiertheit der Bevölkerung hat sich gegenüber den 70er Jahren vervielfacht.

 

23.4.08 13:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung